LESS GmbH

Der Bereich Steuerung von Stadtbeleuchtungen ist ein kontinuierlich steigender Produktzweig durch die immer weiter steigenden Anforderungen aus dem Umweltbereich, der Notwendigkeit Energie zu sparen und z. B. die von der EU beschlossene Einführung von LED Leuchten in der Straßenbeleuchtung zu realisieren. Um diesen Anforderungen zu erfüllen und eine noch bessere Kundenzufriedenheit zu erreichen, wurde 2016 die LESS GmbH gegründet. Mit der Übernahme des Geschäftsfeldes Stadtbeleuchtungssteuerung von der Geo Sys Umwelttechnik und Geogeräte GmbH Leipzig wurden alle Mitarbeiter und Ressourcen dieses Geschäftsbereiches übernommen – wie auch 25 Jahre Erfahrung, Marktdurchdringung und Kundenzufriedenheit. Bisher wurde nur das System zur Steuerung der Stadtbeleuchtung angeboten.

Mit seinem Produktspektrum löst das Unternehmen jede Beleuchtungssteuerung von der Steuerzentrale über sogenannte Steuergeräte in jedem Schaltschrank bis hin zu den Leuchten, welche mit der Elektronik bereits in das Steuerungssystem integriert sind.