tecVenture

Die Firma tecVenture wurde als MG Hard- & Software Entwicklung 1993 in München begründet. Der Inhaber, Dipl.-Ing. Mike Montoya-Capote, setzte den Fokus auf die Entwicklung elektronischer Baugruppen. Hierbei war das erklärte Ziel, eine harmonische Kombination aus elektronischer Hardware und hardwarenaher Software, bzw. auch Applikations-Software herzustellen.

tecVenture hat über die Jahre sehr viele anspruchsvolle Entwicklungen durchgeführt. Hauptkunde und Partner ist dabei die Fa. Rohde & Schwarz GmbH Co. KG in München, für die unter anderem Projekte für Messgeräte der Serie CMU, SmartInstruments 300 aber auch für die Royal Airforce und für AirTrafficManagement ATM durchgeführt wurden.

Zahlreiche Entwicklungen waren durch hohe Sicherheitsanforderungen gekennzeichnet. Bestes Beispiel ist das derzeitige Engagement bei MTU Aero Engines, einem führenden Hersteller von Turbinen für den Einsatz in Flugzeugen und Helikoptern. Hier ist die TecVenture im Auditing und der sicherheitskritischen Bewertung und Überarbeitung von VHDL-Code tätig, dem Herzstück der elektronischen Regelung von Flugzeugantrieben.

Weitere Projekte betreffen Entwicklungen für Bosch, Audi, Medizintechnik-Software für die Intensivstation und eine Sicherheitsentwicklung für ein drahtloses Sensorsystem nach PL=d im Bühnentechnikbereich sowie Entwicklungen für Kransysteme und -steuerungen. Ein weiterer Bereich umfasst die Entwicklungen im Bereich Sondermaschinenbau, wo ebenfalls mittels Robotik und Individuallösungen green-energie-Themen aktuell für BASF umgesetzt werden.